Vorstellung Bobby Brown

Allgemeines

Bobby Brown III wuchs in Arlington, Texas auf und besuchte die Lamar High School. Dort war er bereits einer der besten Defensive Tackles des Staates und konnte so auf sich aufmerksam machen. Als an 17 gerankter DT in der 2017 Class, sowie der No. 18 Recruit in Texas waren natürlich einige hochkarätige Colleges an den Diensten des Tackles interessiert. Über 20 Schulen bieten Brown Stipendien an, nach langem hin und her konnte sich schlussendlich Texas A&M gegenüber Alabama durchsetzen

Im College wurde Bobby Brown bereits in seiner ersten Saison als Defensive End in das SEC All-Freshman Team gewählt. In den zwei folgenden Spielzeiten wurde er hauptsächlich als Nose Tackle eingesetzt, schaffte es auf der Position aber auch in seiner Junior Season in das First Team der SEC und hatte sogar die meisten Sacks in seinem Team, was für einen Nose Tackle eine starke Leistung ist. Nach dieser erfolgreichen Saison entschied sich Brown, seine Senior Season zu überspringen und sich für den NFL-Draft 2021 anzumelden.

Zahlen und Daten:

Größe: 6'4 (1,93m)

Gewicht: 321 lbs (145kG)

Alter: 20 Jahre

Stats


Stärken

  • Trotz seiner Größe und Masse ein starker Athlet

  • Kann flexibel in der Defense-Line eingesetzt werden

  • Hat genug Range um Plays lateral der Line of Scrimmage zu machen

  • Hatte als Defensive Tackle einen starken Impact im Pass-Rush

Schwächen

  • Lässt sich zu oft von Double Teams schlagen

  • Spielt teilweise nicht konstant genug

  • Muss seine Technik im Pass-Rush verbessern um in der NFL Impact zu haben

Analyse

Die D-Line der Rams gehörte in der 2020er Saison zu den besten der Liga. Da mit Brockers und Fox allerdings zwei wichtige Säulen weggebrochen sind, mussten die Rams über den Draft für tiefe Sorgen. Mit Bobby Brown hat Les Snead einen Nachfolger gefunden. Brown ist noch sehr roh und wird sicherlich noch Zeit benötigen, sich an das Niveau der NFL anzupassen, dennoch bringt er alle athletischen Tools mit, welche man sich von einem Defensive Tackle wünscht. Defensive Coordinator Raheem Morris wird ihn als NT und 3-Technique einsetzen können. Sofern man Brown also Zeit gibt, könnte er eine gefährliche Waffe neben Floyd, Donald und co. werden

Player