Vertragsverlängerung für Sean McVay und Les Snead

Als die Rams 2017 Sean McVay als ihren neuen Headcoach vorstellten, gab es wohl mehr kritische Kommentare als positive. Einer derjenigen, der diese Entscheidung damals mittrug, war General Manager Les Snead. Seit 2017 arbeitet dieses Duo nun sehr erfolgreich zusammen. Deshalb ist es also keine Überraschung, dass die Rams mit ihrem Erfolgsduo auch in Zukunft weiter arbeiten möchten. Beide unterschrieben einen Vertrag, der dafür sorgt, dass sie den Rams bis zur Saison 2026 erhalten bleiben und das Duo zu den Spitzenverdienern auf ihrer jeweiligen Position gehört.

McVay und Snead haben seit dem Beginn ihrer Zusammenarbeit 2017 zweimal den Superbowl erreicht, einmal gewonnen. Zudem haben sie in den letzten fünf Saisons zwei NFC-Championships, vier NFC-West-Divisionstitel und einen W/L-Record von 55:26 erzielt. Des Weiteren beendeten die Rams seit Beginn der Snead/McVay Ära jede Saison mit einem positiven Record.

McVay ist in der Geschichte der Rams-Franchise der zweitschnellste Trainer, der die 50-Siege-Marke erreicht hat. Zudem ist er mit seinen 36 Jahren der jüngste Headcoach, der einen Super Bowl gewann. Die Offense der Rams gehörte unter McVay stets zu den produktivsten in der NFL. In seiner ersten Saison 2017 war die Offense der Rams die Nummer 1 in der Liga. In der ersten Saison der NFL, die 17 Spiele auf dem Plan hatte, stellte McVay zusammen mit seinem neuen Quarterback Matthew Stafford mit 4886 Passing Yards einen neuen Franchise-Rekord auf.

Mit den Meme-artigen Credos „Fuck them Picks“ und „Fuck the Salary Cap“ hat sich General Manager Les Snead seinen eigenen Mythos aufgebaut. Durchaus mit Recht. Was wie eine Leichtigkeit aussieht, diese Franchise zu führen bedarf eines klugen Kopfes, der die Regeln der NFL sehr gut kennt.
Unter Snead haben die Rams 70! Trades getätigt und 96 Spieler im NFL Draft ausgewählt, von denen fünf All-Pro-Auszeichnungen erhielten, darunter DL Aaron Donald und WR Cooper Kupp.
Der Erfolg der Strategie „Fuck them Picks“ spricht hier klar für Snead, auch wenn dieses Vorhaben oft stark kritisiert wird. Die Ergebnisse sprechen jedoch für sich, denn mit hochkarätigen Verpflichtungen via Trade von CB Jalen Ramsey, QB Matthew Stafford und OLB Von Miller haben die Rams ihren ersten Superbowl in der Geschichte der Franchise in der Stadt Los Angeles gewonnen. Auch ein Gespür für Verträge wie bei WR Odell Beckham Jr. sind ein Markenzeichen. So trägt auch diese Art von Verträgen die Handschrift von Les Snead, wenn man am Ende der Saison dafür Comp Picks für den nächsten Draft erhält.
Die hervorragende Arbeit mit dem Scouting Team der Rams und die Beobachtung von Spielern sorgt immer wieder dafür, dass die Rams mit ihren späten Picks viel Value erhalten.. S Nick Scott (7. Runde), TE Brycen Hopkins (4. Runde), LB Travin Howard (7. Runde) oder der ehemalige UDFA TE Kendall Blanton waren alle maßgeblich am Super Bowl Erfolg beteiligt.

So wünschen wir den beiden weiterhin eine erfolgreiche Zeit als DREAMTEAM bei den Rams. Viele erfolgreiche Trades und Drafts. Im Grunde wünschen wir uns das als Fans sowieso.

FUCK THEM PICKS!

Blog