Trainingscamp 2023 - Tag 7
Bevor die Eindrücke des letzten Trainingscamptages zusammengefasst werden, gibt es eine News mitzuteilen. John Johnson war am Sonntag als Zuschauer bei den Rams. Einen Tag später hat er einen Vertrag unterschrieben und trägt wieder das gewohnte Trikot. 2017 von den Rams in Runde 3 gedraftet, spielte Johnson seine ersten vier Ligajahre bei den Rams. Nachdem er 2020 keinen neuen Vertrag von den Rams bekommen hatte, nahmen in die Browns unter Vertrag. Von seinem ursprünglichen Dreijahresvertrag verbrachte er nur zwei Jahre bei den Browns. Im März 2023 entließen ihn die Browns und er war erneut Free Agent. Die Rams gaben ihm nun einen Einjahresvertrag und bringen mit Johnson reichlich Erfahrung in den jungen Defensive Back Room. Johnson wird, wie schon zu Beginn seiner Karriere, die Nummer 43 tragen.
Welcome back to LA, @iamjohnthethird! 🙌 pic.twitter.com/aBpt4bBRSc
— Los Angeles Rams (@RamsNFL) August 7, 2023
Am letzten Camptag bekamen die beiden Wide Receiver Austin Trammell und Xavier Smith Extraeinheiten bei Puntreturns. Wenn man den Reportern vor Ort trauen kann, hatten beide ein gutes Trainingscamp. Ob die beiden nur zusätzlich als weitere Möglichkeit getestet wurden oder sie schon im Verlauf des Camps Puntreturns trainierten, ist nicht ganz klar. Beide werden in den Preseason-Spielen zu sehen sein und können dort weiter auf sich aufmerksam machen.
🗣️ "Last day. Best day." pic.twitter.com/lWWQiNoHT9
— Los Angeles Rams (@RamsNFL) August 8, 2023
Der letzte Camptag brachte nicht wirklich Besonderheiten hervor. Deswegen jetzt ein paar Erkenntnisse darüber, was die Rams während des Camps gemacht haben und was wir daraus lernen.
Wer spielt als LT und C?
Die Saison ist nur noch einen Monat entfernt. Ein großes Fragezeichen bleibt nach dem Camp aber immer noch. Wer wird als linker Tackle und wer als Center spielen. Als linker Tackle kämpfen Joe Noteboom und Alaric Jackson um die Starterrolle. Brian Allen und Coleman Shelton sind die beiden Spieler, welche als Center spielen wollen. In den zahlreichen Pressekonferenzen mit Sean McVay hat er keine Aussagen dazu getroffen, wer die Battles anführt. Das erste (inoffizielle) Depth Chart zeigt bei beiden Positionen Noteboom und Allen als Starter an. Die Preseason Games dürften hier die Entscheidung mit sich bringen, wer sich am ersten Spieltag als Starter auf dem Feld wiederfindet.
Free Agents Signings
Die Rams waren in der Free Agency nicht besonders auffällig und haben kaum Spieler unter Vertrag genommen. Mit WR Demarcus Robinson und CB Ahkello Withersppon wurden während der Offseason zwei Spieler dem Team hinzugefügt. Beide hatten ein super Camp und sollten in der Saison eine Rolle bei den Rams spielen. Demarcus Robinson ist auf dem besten Weg, Receiver Nummer 3 zu werden. Witherspoon seinerseits kommt der Rolle als Outside-Cornerback näher. Wenn sie die Leistungen, die sie im Camp gezeigt haben, auch in den Spielen zeigen, haben die Rams hier zwei starke Free Agency/Offseason Signings getätigt.
Ahkello said not today. 🙅♂️ pic.twitter.com/T3vVuPvAid
— Los Angeles Rams (@RamsNFL) August 8, 2023
Edge Rusher? In Arbeit!
Ein wenig Sorgen bereiten die jungen Passrusher. Gefühlt waren sie nie wirklich ein Thema während des Camps. Das kann sowohl positiv als auch negativ sein. Sowohl Rams Spieler als auch Coaches haben die Edge Rusher nicht gerade gelobt. Eher gab es mehr Aussagen darüber, dass sie noch einen "langen Weg vor sich haben". Zugegeben klingt das Edge Rusher Duo Michael Hoecht und Byron Young erst mal nicht wie ein verlockendes Tandem. Das Team braucht auf jeden Fall jemanden, der zumindest etwas Aufmerksamkeit von Donald nimmt.
OLBs puttin’ in work. 💥 pic.twitter.com/tAJuo2Gzy2
— Los Angeles Rams (@RamsNFL) August 2, 2023
Junges Specialteam
Ein wenig überraschend war es schon, dass die Rams das gesamte Trainingscamp ohne einen erfahrenen Kicker, Punter und Longsnapper absolvierten. Bei all der Überraschung zeigt es aber auch, wie viel Vertrauen man in K Tanner Brown, P Ethan Evans und LS Alex Ward hat. Vielleicht wird sich noch etwas ändern, wenn andere Teams ihre Cuts vornehmen und die Rams einen interessanten Spieler haben möchten, aber aktuell sieht es so aus das sie an ihrem Plan festhalten und in der Saison drei Rookie Specialteamer einsetzen werden.
Special teams gang playing @RamsNFL training camp bocce. pic.twitter.com/qFx30n9sp6
— J.B. Long (@JB_Long) August 6, 2023
Das war es mit unseren Berichten vom Rams-Trainingscamp 2023. Ich hoffe, ich konnte mit den Artikeln ein wenig Einblick in das Geschehen im Camp und in das Team mit vielen neuen Gesichtern bringen.
Vielen Dank für das Lesen der Artikel.
Teilen:
Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn
eMail