Trainingscamp 2023 - Tag 3

Nach zwei intensiven Trainingseinheiten hatten die Spieler einen Tag frei. Am dritten Tag durften dann zum ersten Mal die Fans beim Training zuschauen. Für die Fans sicher eine gute Möglichkeit, die vielen neuen Gesichter kennenzulernen. Eine Aktion während des Trainings zeigte, das die Verwirrung rund um die Spieler noch ziemlich hoch ist. Demarcus Robinson fing einen Ball Downfield. Robinson trägt die Nummer 15. Nach dem spektakulären Catch von Robinson rief ein Fan "Tutu (Atwell), du bist es". Ein anderer Fan korrigierte ihn dann. Tutu Atwell tauschte seine Nummer vor der Saison von 15 zu 5.

Eine der größten Baustellen aktuell im Team sind die Defensive Backs. Am dritten Tag machten sie positiv auf sich aufmerksam. Sechstrunden Pick Tre Tomlinson machte ein beeindruckendes Play in der Nähe der Goalline. Einen Pass, geworfen von Brett Rypien, der für Receiver Austin Trammell bestimmt war, wehrte er ab, indem er seinen rechten Arm ausstreckte. Ohne das Eingreifen von Tomlinson wäre daraus ein Touchdown geworden. Auch der undrafted Rookie Timarcus Davis hätte beinahe für eine Interception gesorgt, indem er einen Ball von Rookie Quarterback Bennett verteidigte. Ebenfalls für einen abgewehrten Ball sorgte Vincent Gray. Auch dieser Ball wurde von Bennett geworfen und war für Demarcus Robinson bestimmt. Entwickelt sich hier eine neue "NO FLY ZONE" in LA? Es wäre wünschenswert.

Das Injury Update kam von Head Coach Sean McVay persönlich: CB Ahkello Witherspoon wurde am Daumen operiert. Er wird einen Gips tragen und weiter eingeschränkt am Training teilnehmen. McVay gab auch ein kleines Update zu Rookie TE Davis Allen, der mit Problemen an der Achillessehne ins Trainingscamp kam. Das Team wird sein Arbeitspensum anpassen, damit die Belastung nicht zu viel ist.

Weitere Beobachtungen

  • WR Van Jefferson fing zwei tiefe Pässe von Stafford

  • Gute Harmonie zwischen WR Puka Nacua und Stetson Benett.

  • Atwell, Trammell, Nacua, Williams und Smith machten alle Puntreturns

Etwas überraschend gab Sean McVay in einer Pressekonferenz nach der Trainingseinheit bekannt, dass Veteran RB Sony Michel ihn über sein Retirement informiert hat. McVay und Michel hatten am morgen ein Gespräch, in dem Michel ihn mitgeteilt hat, wie er sich körperlich fühle und was seine Gedanken zu dieser Entscheidung waren. McVay sagte wörtlich: "Ich bin traurig für uns, ihn als Spieler zu verlieren, aber ich war glücklich für ihn. Ich weiß, dass er diesem Spiel viel gegeben hat und er kann wirklich stolz auf alles sein, was er getan hat. Ich freue mich darauf, zu sehen, wie es in seinem nächsten Kapitel weitergeht." Auch wir vom Rams Germany e.V. wünschen Sony Michel alles Gute für seine Zukunft und einen schönen Ruhestand.

Blog