Recap: Tag 6 Trainingscamp 2022

Tag 6 des Rams Trainingscamp, es regnet. Beim Training fehlt WR Van Jefferson. Jefferson, der in der vergangenen Saison mit 802 Yards und 50 Catches die klare Nummer 3 WR der Rams war, war nicht zu sehen. Sean McVay wollte den Reportern vor Ort nicht sagen, was mit Jefferson los ist. Einige Quellen behaupten es handele sich bei dem Grund für seine Abwesenheit um eine Verletzung, welcher Art die Blessur ist, ist jedoch noch nicht bekannt. Es wird vermutet, das es sich um eine Knieverletzung handelt. Weitere Untersuchungen am Montag sollen Klarheit bringen. Möglicherweise muss Jefferson womöglich sogar operiert werden. Jefferson, der bereits in der Postseason mit einem verletzten Bein spielte, bestätigte dass er im Frühjahr an diesem operiert wurde. Hoffen wir das Beste und dass es nichts Ernstes ist.

Wie bereits schon berichtet, ist die Chemie zwischen QB Matthew Stafford und seinem neuem Receiver Allen Robinson schon sehr gut. Beide arbeiten auch daran, diese zu verbessern, sowohl Coaches als auch Medienvertreter, die nicht regelmäßig oder gar das erste Mal vor Ort waren, sind begeistert, wie gut dieses Duo schon harmoniert. Robinson könnte als endlich das fehlende Puzzleteil sein, um endlich wieder effizienter in der Red-Zone zu sein, eine der größten Schwächen der letzten Jahre.

Weiter positiv sind die Trainingstage für das Rams Defense Backfield. Dieses Mal war es Robert Rochell, der einen Ball von Wolford abfing, der an Jacob Harris adressiert war. Auch Defensive Coach Raheem Morris lobte Rochell für die Entwicklungen in seiner zweiten Saison.

Eine ziemlich einfache Bitte hatte DL-Coach Eric Henderson an seine Spieler. Er bat das Team im heutigen Training, helle Handschuhe zu tragen, da die Trainer und die Spieler bei der Videoanalyse die Feinheiten des Hand-Movements bei den Übungen besser verfolgen können. Kleines Detail - möglicherweise eine große Wirkung bei der Feinanalyse.

SHOT OF THE DAY

Blog