Recap: Tag 3 Trainingscamp 2022

Am dritten Tag des Trainingscamps ging es etwas ruhiger zu. Es gab wenig bis gar keinen Live-Football, stattdessen wurde in 11 gegen 11 Situationen einen Gang runter geschaltet, um die Abläufe besser zu koordinieren. (bei den 11 vs. 11 Situationen spielen oft auf jeder Seite des Balles die erste Mannschaft und die zweiten Mannschaft gegeneinander).

Weil der Tag weniger anstrengend war als die beiden vorherigen, bekam Bobby Wagner ein Walkie-Talkie in die Hand gedrückt. Es ist davon auszugehen, dass Wagner in der kommenden Saison den "Green Dot" auf seinem Helm tragen wird, was bedeutet das er der Signal Caller der Defense sein wird. Dabei kommunizierte er mit Defensice Coordinator Raheem Morris, wenn Morris das zuließ. Wagner gab nach dem Training in einem Interview scherzhaft zu, das bei aller Ernsthaftigkeit "Rah" (Raheem Morris) viel Mist über das Walkie-Talkie rede. Wagner wollte daraufhin auch etwas Mist erzählen, allerdings ahnten die Coaches so etwas schon und stellten Wagner kurzerhand den Sprachkanal ab. "Daran muss gearbeitet werden" sagte er mit einem Augenzwinkern.
Wagner, der in den vergangenen 10 Jahren bei den Seattle Seahawks bereits deren Signal Caller in der Defensive war, wird S Jordan Fuller in dieser Funktion ablösen.

Die spannendste Frage bleibt weiterhin, wer der Punter der Rams werden wird. Während undrafted Rookie Cameron Dicker alle Live-Punt-Einheiten absolvierte, kam P Riley Dixon nicht zum Einsatz. Ein Zeichen? Abwarten. Im Trainingscamp werden auch viele Sachen getestet. Nicht zuletzt, um bei den Reportern vor Ort auch für ein wenig Verwirrung zu sorgen. Man muss die Sache allerdings im Auge behalten. Für Cameron Dicker spricht, das er neben seiner Hauptaufgabe, dem Punten, auch Field Goals schießen kann.
Riley Dixon widerum ging mit Kicker Matt Gay einige Spielaufläufe durch. "The Athletic"-Reporterin Jourdan Rodrigue stellte fest, das Dixon ähnlich gebaut wie der langjährige Rams-Punter Johnny Hekker. Eher wie ein Linebacker als ein typischer Punter. Die berechtige Frage, die Jourdan stellte, war: Kann Dixon werfen?

RT Rob Havenstein, TE Tyler Higbee, DT Aaron Donald und DT A'Shawn Robinson trainierten an diesem Tag nicht. Headcoach Sean McVay gab ihnen frei. Die Begründung: Er wolle, dass die Veterans vor dem intensiven Training am nächsten Tag ihre Beine ausruhen.
Am Freitag soll das erste Mal mit Pads trainiert werden.

SHOT OF THE DAY

Blog