Spielerprofil Stetson Bennett - QB - Pick 128 2023

Allgemeines

Für viele überraschend pickten die Rams in der 4. Runde QB Stetson Bennett. Er startete seine Football-Karriere in der Pierce County High School, um sich anschließend in Georgia anzuschließen. Dort jedoch spiele er nur die Back-up Rolle hinter Justin Fields (heute Chicago Bears), sodass er aufs Jones County College wechselte. Nachdem Fields nach Ohio State abwanderte, kehrte er allerdings zu Georgia zurück, bekam jedoch abermals nicht die Starter-Position. Erst als der Starter gebenched wurde, bekam er seine Chance und überzeugte in den ersten Spielen mit guten Leistungen. Schließlich führte er die Georgia Bulldogs zu 2 College-Meisterschaften hintereinander, was ihm doch noch die Tür in den Draft aufmachte.

Stats

  • Größe: 1,80 cm

  • Alter: 25

  • Gewicht: 86 kg

Passing Table
Passing
Year School Conf Class Pos G Cmp Att Pct Yds Y/A AY/A TD Int Rate
*2019GeorgiaSECSOQB4202774.12609.69.421172.0
*2020GeorgiaSECJRQB88615555.511797.66.986128.7
*2021GeorgiaSECSRQB1418528764.5286210.010.9297176.7
*2022GeorgiaSECSRQB1531045568.141289.19.6277160.8
CareerGeorgia60192465.084299.19.56621160.7
Provided by CFB at Sports Reference: View Original Table
Generated 5/4/2023.

Stärken

  • Starker Arm, kann lange Pässe spielen

  • Kann das Spielfeld gut lesen und evtl. den Spielzug korrigieren

  • Läuft auch mal selber den Ball

  • Hat ein gutes Spielverständnis

Schwächen

  • Wird den Ball öfters zu spät los

  • Nicht sehr robust, daher verletzungsanfällig

  • spielt lange Pässe sehr hoch

Persönliche Einschätzung

Stetson war schon immer ein Back-Up Quarterback und wird sich dieser Rolle auch in Los Angeles bewusst sein. Seine Art, das Spielfeld zu lesen, kann uns allerdings helfen, weil man gerade letzte Saison öfter das Gefühl hatte, dass völlig freistehende Receiver übersehen wurden und das Spiel einfallslos war. Auch mit der Fähigkeit, den Ball selber laufen zu können, würde er mehr Abwechslung ins Spiel bringen. Generell sehe ich ihn als einen guten Back-Up, allerdings war es meiner Meinung nach zu früh, ihn in der vierten Runde zu picken. Sehr wahrscheinlich wäre er später noch zu haben gewesen - und die Rams haben weitaus größere Baustellen, als einen Backup-QB in Runde 4 zu draften.

Player