WEEK 15
19.12.22
@
Lambeau Field
Green Bay,Wisconsin

Rams enttäuschen in Wisconsin

Die Playoff-Träume der Rams sind nun offiziell beerdigt. Bei einem enttäuschenden Spiel in Wisconsin präsentierte sich die Offense abermals zahnlos und das Team aus Kalifornien kam nicht über ein 12:24 hinaus. Das Spiel war sinnbildlich für die Probleme, die die Rams das ganze Jahr über hatten und man hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass ein Sieg möglich gewesen wäre.

Spielverlauf

Der erste Drive der Rams startete ausnahmsweise mal nicht mit einem 3 and Out. Cam Akers erlief 15YD und damit ein neues First Down. Anschließend konnte Mayfield mit einem schönen Pass bei 3rd & 17 für einen neuen ersten Versuch werfen. Viel gebracht hat es nicht: Die O-Line der Rams hielt bei 3rd & 9 nicht und die Rams mussten punten. Die Packers konnten daraufhin mit einem Score antworten. Mit effektivem Laufspiel konnte bis zur 5YD Linie vorgedrungen werden, wo Rodgers allerdings bei 3rd Down gesacked wurde und die Packers ein Field Goal erzielen konnten. Die Rams Offense ging 3 and Out, woraufhin die Defense das erste Big Play erzielen konnte. Taylor Rapp fing einen überworfenen Pass von Aaron Rodgers ab, der einen offenen Alan Lazard weit verfehlte. Die anschließende Possesion konnte zum Field Goal verwandelt werden, nachdem Mayfield bei 3rd & 7 den Pass zu Malcolm Brown nicht anbringen konnte. Das Team aus Green Bay antwortete prompt mit einem Touchdown. Nach ein paar guten Läufen von Dillon und Jones, sowie kurzen Pässen von Rodgers, konnte A J Dillon in die Endzone laufen und sorgte für eine erneute Führung der Packers. Vor der Halbzeitpause traf Matt Gay nochmal aus 55YD und sorgte für den Halbzeitstand von 6:10

Die Packers kamen gut in die zweite Hälfte und konnten ihre Führung mit einem Touchdown ausbauen. Durch unnötige Strafen und einen geduldigen Aaron Rodgers, der die Soft-Zones der Rams ausnutzte, fand A J Dillon nach 11 Plays für 68YD erneut die Endzone. Die Rams Offense konnte, abermals wegen Penaltys, wieder kein neues First Down erzielen und zu allem Überfluss, bekam Russ Yeast beim Punt eine Flagge, wodurch die Packers an der Rams 35 Yard Line starten durften. Nach 3 Läufen von Aaron Jones, fand Aaron Rodgers seinen Running-Back auch im Passspiel, welcher für den nächsten Touchdown in die Endzone lief. Anschließend folgte endlich mal ein Lebenszeichen der Rams Offense. Cam Akers lief in diesem Drive für 45 Yards, gepaart mit 2 schönen Pässen von Mayfield konnten die Rams, durch Higbees ersten Saison TD, sowie Mayfields 100ten Karriere Touchdown zum vorläufigen Endstand punkten. Die Packers punteten direkt danach, aber durch eine Interception von Mayfield kamen sie wieder in Ballbesitz. Jedoch konnte die Rams Defense für ein Big-Play sorgen, denn Jalen Ramsey konnte einen fumble erzwingen und diesen direkt recovern. Am Ergebnis konnte das starke Play nichts mehr ändern, die Rams punteten direkt wieder und die Packers beendetet mit einem langen Drive das Game.

Was lief gut

Offensiv konnte Cam Akers für Lichtblicke sorgen. Mit 65 Rushing und 35 Receiving Yards war er der einzige Bright Spot, in einer sonst sehr schwachen Offensive.
Defensiv konnte Jalen Ramsey mal wieder Akzente setzten. Er ließ keine Reception in seine Richtung zu und konnte für ein Big Play sorgen. Taylor Rapp hatte ebenfalls einen Pick und spielte ansonsten auch sehr gut. Der Pass-Rush der Rams war mit 12 Pressures und 3 Sacks ebenfalls produktiv.

Was lief schlecht?

Die O-Line der Rams konnte Mayfield nicht beschützen. Dieser stand bei ca. 40% der Snaps unter Druck und wurde 5! mal gesacked. Zu viel, um im Passing-Game einen Rhytmus zu finden. Mayfield selbst konnte daher ebenfalls nicht glänzen und warf zu allem Überfluss kurz vor Schluss noch eine Interception. Das Playcalling half ebenfalls nicht. Sean McVay lässt sämtliche Kreativität vermissen und schafft es nicht, den Gameplan an die schwache O-Line anzupassen und über kurze Routen freie Receiver zu generieren.
Außerdem war die Laufverteidigung sehr anfällig, da die Packers insgesamt 138 Rushing Yards und zwei Rushing Touchdowns erziehlten.

Fazit

Ein Spiel, welches sinnbidlich für den Verlauf der Saison steht, beerdigt sämtliche Resthoffnungen, noch die Post-Season zu erreichen. Zu allem Überfluss verletzten sich Brian Allen und Ben Skowronek auch noch, beide werden diese Saison nicht mehr auf dem Feld stehen können. Während sich andere Teams auf die Playoffs vorbereiten, gilt es für die Rams nun, sich für die kommende Saison zu wappnen, damit die nächste Spielzeit wieder besser läuft.