Erste offizielle Mitgliederversammlung

Endlich war es soweit. Es wurde und war an der Zeit in der noch anhaltenden Pandemie das heiß ersehnte Treffen unserer Mitglieder unter strengen Auflagen durchzuführen.

Aber alles der Reihe nach.

So wurde am 02.08.2021 die offizielle Einladung zur ersten offiziellen Mitgliederversammlung im Herzen und der Mitte Deutschlands versendet.

Der Termin war der 04.09.2021 in Wolfhagen in der Nähe von Kassel.

Manche kamen aus dem tiefen Süden, manche aus dem hohen Norden oder weiten Westen. Und manch Einer sorgte für seine Anwesenheit für eine große Überraschung und damit verbundener Freude.

So kam es, dass sich letzten Endes 15 Mitglieder, inkl. Vorstandsmitglieder, pünktlich zum offiziellen Teil in einer kleinen und beschaulichen Bar eingefunden haben und durch 4 anwesende Vorstandsmitglieder begrüßt werden konnten.

Die Getränke waren kalt, die Stimmung gut und der offizielle Teil wurde professionell durchgeführt. So wurden die Satzung final noch optimiert, neue Kontakte mit Gesichtern verknüpft, das Konzept des Vereins weiter erläutert und Ziele definiert. Neben dem ganzen Offiziellen hatte man aber auch viele andere Gesprächsthemen, die über den Sport hinaus gingen.

So war es nicht verwunderlich, dass der Abend nur so dahinschwand und Gäste sowie ein Mitglied unseres Vereins noch etwas verspätet dazustießen.

Abgerundet wurde der Abend noch durch leckere hausgemachte Burger und Pommes sowie das eine oder andere Kaltgetränk.

Dieser Abend machte deutlich, wie sehr der Football verbindet. Jeder, auch Fans anderer Vereine aus unserer Division, waren im regen Austausch und man merkte, dass man ein gemeinsames Interesse hat: die Liebe zum Spiel.

Es wurde auch deutlich, dass dieser Abend der richtige Schritt nach der Gründung war. Fast alle Mitglieder von weiter weg haben dort in Hotels übernachtet, um auch am nächsten Morgen bei einem gemeinsamen Frühstück die Themen vom Vorabend zu vertiefen.

Unabhängig vom Wissen über den Sport waren alle sehr zufrieden und freuten sich die Gesichter hinter den Namen zu sehen.

Wir vom Vorstand können da nur das Fazit ziehen, dass es ein durchaus gelungener und abwechslungsreicher Abend war.

Nach dem Treffen ist vor dem nächsten Treffen zur Mitgliederversammlung.

In diesem Sinne: Horns up!

Verein