Andrew Whitworth erhält Walter Payton Man of the Year Award 2021

Der älteste Left Tackle in der Geschichte der Rams, ach was, der NFL, der seit 16 Seasons die Blindside seiner Quarterbacks schützt, mehr als 250 Spiele gestartet und über 5000 Snaps absolviert hat, hat einen Namen: Andrew Whitworth. Dieser Andrew Whitworth ist nicht nur aufgrund seiner 1,90 m Größe und 150 kg Gewicht ein großer Spieler, sondern er hat auch ein großes Herz, besonders für andere Menschen. Deshalb hat ihm die NFL dieses Jahr den Walter Payton Man of the Year Award verliehen.

Die Liste der Dinge, die Andrew Whitworth für die Community geleistet hat, ist lang und geht weit über das Jahr 2021 hinaus. Hier listen wir beispielhaft einige gute Taten:

  • mehr als 215000 Dollar in Fonds für soziale Gerechtigkeit der Spieler gespendet

  • 25 gemeinnützige Organistationen in Los Angeles unterstützt, die sich mit den Themen Bildungsgerechtigkeit und der Beziehung zwischen den Anwohnern und der Polizei, Mentorenprogrammen und Obdachlosigkeit beschäftigen

  • 25000 Dollar an die Los Angeles Regional Food Bank gespendet, die zur Unterstützung der Covid-19 Bemühungen dienen sollen

  • spendete an Familien der Opfer einen Amoklaufes

  • kaufte für 600 Schüler einer Grundschule Fahrräder

  • kauften Karten für Fans, die sonst nicht beim Conference Championship Game gegen die 49ers hätten dabei sein können

Und das ist noch lange nicht alles, was Andrew Whitworth und auch seine Familie leisten, um Menschen in Not zu helfen. Die NFL bewertet am Ende die Dinge die in einer Saison gemacht wurden, ein Blick über den Tellerrand hinaus sollte hier auf jeden Fall statt gefunden haben. So hat Whitworth in der Saison 2021 ein Programm "Big Whit Homes for LA Families" ins Leben gerufen und sich verpflichtet, nach jedem Heimspiel 20000 Dollar zu spenden, um Häuser in seinem Heimatstaat Louisiana zu reparieren und Angelenos, die von Wohnungsnot betroffen sind, in erschwingliche Wohnungen zu bringen. Er ging Partnerschaften mit dem St. Joseph´s Center und der UNIFY Financial Credit Untion ein, um ein Haus für eine Familie aus der Gegend einzurichten, die über die Feiertage eine Unterkunft brauchten.
Zudem hat er bei einem Rams Heimspiel mehr als 30 Militärveteranen in einer Suite im Sofi beherbergt. Seit vier Saisons in Folge ist er Co-Gastgeber der jährlichen Rams Night for Wishes zugunsten der Make-A-Wish Foundation.

Mit den Whit's Warriors, einer Stiftung, die er vor seinem Wechsel zu den Rams gegründet hat, bietet er finanzielle Unterstützung für High-School Schüler in Louisiana und hat bereits 400.000 Dollar in Form von Stipendien und Schulbedarf vergeben.
Andrew Whitworth sagte, dass er jemand ist, der immer für diejenigen kämpfen wollte, die nicht das haben, was andere haben, oder vielleicht nicht die gleichen Chancen wie andere bekommen haben, weshalb ihm vorallem Schulen und Bildung sehr am Herzen liegen.

Mit diesem Engagement ist er - auf und neben dem Platz - eines der größten Vorbilder, die dieser Sport haben kann. Deshalb ist er bei allen seinen Mitspielern und auch Gegnern so beliebt und erhält immer großen Respekt.

Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch, Andrew Whitworth.

Blog